Fußball-Oberliga Regionalliga-Absteiger erlebt im ersten Saisonspiel vor 1218 Zuschauern auf dem Oberwerth eine böse Überraschung
TuS Koblenz verpatzt den Start: 1:4 gegen Engers
Bauchlandung: Die TuS Koblenz (vorn mit Giovani Lubaki) hat den Saisonstart in der Fußball-Oberliga verpatzt, der FV Engers (links 2:1-Torschütze Lukas Klappert, rechts im Hintergrund Kapitän Yannik Finkenbusch) hatte allen Grund zum Jubeln. Die Gäste entführten mit dem 4:1-Auswärtssieg beim Regionalliga-Absteiger drei Punkte aus dem Stadion Oberwerth. Foto: Thomas Frey
Thomas Frey

Koblenz. Aller (Neu-)Anfang ist schwer: Das gilt aber ganz allein für die TuS Koblenz, die ihren Heimspiel-Auftakt im Derby der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FV Engers mit 1:4 (1:1) gründlich vermasselte. Nach früher Führung für die Schängel drehten die Gäste kurz vor und unmittelbar nach der Pause die Begegnung in die für sie gewünschte Richtung.

Lesezeit 3 Minuten
Die erste Überraschung gab es schon knapp drei Stunden vor dem Anpfiff: Per Pressemitteilung verkündete die TuS die Verpflichtung von Giovani Lubaki. Der 24-jährige Kongolese, der von Juli 2014 bis Ende 2017 auch für den FVE zum Einsatz gekommen war, legte kurzfristig die Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung bis 2020 auf den Tisch.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport