Fußball: Nelson Rodrigues gehört beim Turnier in Portugal dem Organisationsteam an
Teil des Organisationsteams: EM der Winzer ist für Nelson Rodrigues aus Bad Kreuznach eine Herzenssache
Zwei Protagonisten von der Nahe bei der Vinoeuro in Portugal: Konstantin Gänz (links) ist Kapitän des deutschen Teams, und Nelson Rodrigues gehört dem Organisationsteam an. Foto: Dieter Ackermann
Dieter Ackermann

Wenn am Mittwoch in Portugal die Vinoeuro beginnt, dann werden auch wieder zwei Protagonisten von der Nahe am Start sein. Konstantin Gänz aus Guldental führt das deutsche Team als Kapitän aufs Feld, und der Bad Kreuznacher Nelson Rodrigues gehört dem Organisationsteam der Fußball-Europameisterschaft der Winzer an.

Lesezeit 2 Minuten
Rodrigues ist der „Vater“ des portugiesischen Teams, hob es vor einigen Jahren aus der Taufe, übergab aber die Verantwortung mittlerweile an Winzer aus der Heimat seiner Eltern. Doch die Themen Wein und Fußball lassen den Bad Kreuznacher nicht los. Er fungiert mittlerweile als Generalsekretär der UENFW, dem Dachverband der Wein-Nationalteams, der die Vinoeuro alle zwei Jahre ausrichtet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport