Oberliga: Koblenz verteidigt Tabellenführung - Esmel und Mandt treffen
Starke TuS gewinnt 2:0: Koblenzer schlagen den FV Engers verdientermaßen
Dylan Esmel hat das beste Timing: Der Koblenzer Stürmer (in der Mitte in schwarzer Hose) springt am höchsten und köpft den Ball Richtung Engerser Tor. FVE-Schlussmann Safet Husic sieht alles ganz genau, hat aber keine Chance, der Ball schlägt oben rechts im Winkel ein.
Heinz-Jörg Wurzbacher

Koblenz. TuS Koblenz hat die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga verteidigt und dem FV Engers die erste Saisonniederlage beigebracht. Vor 958 Zuschauern auf dem Oberwerth setzten sich die kämpferisch und spielerisch überzeugenden Koblenzer völlig verdient mit 2:0 (1:0) durch, die Gäste von der rechten Rheinseite ließen sich von diversen Widrigkeiten im Spielverlauf verunsichern und fanden nie zu ihrem zuletzt so erfolgreichen Spiel.

Aktualisiert am 12. September 2022 13:30 Uhr
Das mit den Widrigkeiten, oder, wie es FVE-Trainer Sascha Watzlawik missmutig kommentierte, dem „ständigen Hin und Her“, begann schon nach 90 Sekunden, als TuS-Kapitän Eldin Hadzic den Engerser Jonas Runkel so rabiat über den Haufen rannte, dass der Mittelfeldmotor des FVE kurz darauf mit einer schmerzhaften Schulterverletzung ausgewechselt werden musste.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten