Idar-Oberstein
SC Idar: Yasar zählt etablierte Spieler an

Sein Geduldsfaden ist gerissen: Murat Yasar redet Klartext und fordert von seinen Spielern eine bessere Einstellung. Am Samstag in Ludwigshafen könnten sogar A-Jugendliche für den SC Idar auflaufen. Foto: Joachim Hähn

Joachim Hähn

Idar-Oberstein. Wer den Auftritt des SC Idar-Oberstein beim Verbandspokal-Aus bei Hassia Bingen gesehen hat, der kann sich kaum vorstellen, wie die Mannschaft am Samstag (14.30 Uhr) in der Fußball-Oberliga im Südweststadion bei Arminia Ludwigshafen bestehen soll. Natürlich stellte Hassia Bingen eine weit bessere Mannschaft als gemeinhin in der Landesliga üblich, aber die eigene leblose Vorstellung begünstigte die Niederlage des SC Idar weit mehr als die Klasse von Hassia Bingen.

Lesezeit 2 Minuten
Murat Yasar war deshalb auch weit davon entfernt, Ausreden für das Ausscheiden zu suchen und über die Klasse des Gegners zu fabulieren, sondern redete Klartext: „Wir hatten zwei Halbchancen und machen hinten mal wieder Anfängerfehler.“ Die Gründe sind für den Coach eindeutig: „Wir kriegen den Hintern nicht hoch, wir schleppen sechs, sieben Spieler durch.

Ressort und Schlagwörter

Oberliga

Top-News aus dem Sport