SC Idar: Marschall zieht Vergleich zum Abstieg mit dem FCK
Idar-Oberstein
SC Idar: Marschall zieht Vergleich zum Abstieg mit dem FCK
Eric Biedenbach (links) und seine Mannschaftskameraden vom SC Idar-Oberstein brauchen unbedingt den ersten Saisonsieg. Gegner im Haag-Stadion ist der SV Röchling Völklingen. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn
Idar-Oberstein – Runter vom letzten Platz heißt die Devise für den SC Idar-Oberstein am heutigen Dienstagabend (19 Uhr), wenn es im heimischen Haag-Stadion in der Fußball-Oberliga gegen den SV Röchling Völklingen geht. Nur drei Tage nach der Pleite in letzter Sekunde beim FV Diefflen hat der SC also die Chance, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Es ist der sechste Anlauf in dieser Saison, die schon vier Niederlagen und erst ein mickriges Unentschieden gebracht hat. "Das ist das Schöne im Fußball, dass du direkt wieder die Chance hast alles gerade zu rücken, wenn du versagst. In der Leichtathletik musst du dann zwei Jahre warten", sagt SC-Trainer Olaf Marschall.
Lesezeit 3 Minuten
Idar-Oberstein – Runter vom letzten Platz heißt die Devise für den SC Idar-Oberstein am heutigen Dienstagabend (19 Uhr), wenn es im heimischen Haag-Stadion in der Fußball-Oberliga gegen den SV Röchling Völklingen geht. Nur drei Tage nach der Pleite in letzter Sekunde beim FV Diefflen hat der SC also die Chance, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.