Oberliga Beim 2:0 in Morlautern ärgert sich Trainer Cift nur über die vielen ausgelassenen Torchancen - Altin und Miles treffen
RW Koblenz klettert auf den sechsten Platz

Morlautern. Die Fußballer von TuS Rot-Weiß Koblenz haben in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ihren elften Saisonsieg eingefahren. In einem Nachholspiel setzten sich die Vorstädter beim SV Morlautern mit 2:0 (0:0) durch. Damit sammelten die Rot-Weißen sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen und verbesserten sich in der Tabelle auf den sechsten Rang. „Wir haben absolut verdient gewonnen. Unser Sieg ist sogar zu niedrig ausgefallen. Wir hatten gefühlt 8:0-Torchancen“, bilanzierte der Koblenzer Trainer Fatih Cift.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt tasteten sich beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten der Partie vorsichtig ab. Nach dieser kurzen Findungsphase kamen die Rot-Weißen mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf und übernahmen Zug um Zug die Spielkontrolle.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport