Oberliga Beim 2:0 in Morlautern ärgert sich Trainer Cift nur über die vielen ausgelassenen Torchancen - Altin und Miles treffen
: RW Koblenz klettert auf den sechsten Platz
Oberliga Beim 2:0 in Morlautern ärgert sich Trainer Cift nur über die vielen ausgelassenen Torchancen - Altin und Miles treffen
RW Koblenz klettert auf den sechsten Platz
Morlautern. Die Fußballer von TuS Rot-Weiß Koblenz haben in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ihren elften Saisonsieg eingefahren. In einem Nachholspiel setzten sich die Vorstädter beim SV Morlautern mit 2:0 (0:0) durch. Damit sammelten die Rot-Weißen sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen und verbesserten sich in der Tabelle auf den sechsten Rang. „Wir haben absolut verdient gewonnen. Unser Sieg ist sogar zu niedrig ausgefallen. Wir hatten gefühlt 8:0-Torchancen“, bilanzierte der Koblenzer Trainer Fatih Cift.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt tasteten sich beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten der Partie vorsichtig ab. Nach dieser kurzen Findungsphase kamen die Rot-Weißen mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf und übernahmen Zug um Zug die Spielkontrolle.