Oberliga: Koblenzer Vorstädter spielen 2:2 beim FSV Jägersburg
Rot-Weiße Minimalisten entführen einen Punkt
In seinem vorletzten Spiel für Rot-Weiß Koblenz freute sich Sascha Engel über seinen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung beim FSV Jägersburg. Es war das achte Saisontor für den Rot-Weiß-Stürmer. Foto: Heil/Archiv
Wolfgang Heil

Jägersburg. Beim 2:2 (1:0) in Jägersburg blieben die TuS Rot-Weiß Koblenz speziell im ersten Abschnitt vieles schuldig, am Ende aber holte der meisterliche Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zumindest ein Unentschieden. Als „glücklich“, bewertete Trainer Fatih Cift das Ergebnis, es war das elfte Remis in der auslaufenden Saison.

Für den gastgebenden FSV bleibt damit die Möglichkeit, in der letzten Runde am Mittwoch zumindest den um drei Punkte enteilten Viertletzten TSV Emmelshausen noch einzuholen. Dieser Rang ist gleichbedeutend mit dem Klassenverbleib, wenn im Nachgang der Aufstiegsrundenteilnehmer (zurzeit Röchling Völklingen) neben Koblenz den Sprung in die Regionalliga Südwest schafft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport