Oberliga Koblenzer vergeben beim 4:0 gegen den FC Arminia Ludwigshafen etliche gute Gelegenheiten
Rot-Weiß holt sechsten Heimsieg in Serie
Hier scheiterte der Koblenzer Rechtsverteidiger Giuliano Masala noch an FCA-Schlussmann Kevin Urban. Nach 30 Minuten sollte es die Nummer 22 des Tabellenführers aber besser machen, nach Vorarbeit von Angreifer Sascha Engel (in der Mitte im Hintergrund) – er traf später selbst ins Schwarze – erzielte Masala das zu diesem Zeitpunkt schon überfällige 1:0 der Rot-Weißen gegen Ludwigshafen. Foto: Didi Mühlen
dm

Koblenz. Scheinbar wie selbstverständlich schoss der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum sechsten Mal in Serie einen Gegner aus dem Stadion Oberwerth: Mit 4:0 (2:0) behielt Rot-Weiß Koblenz im Duell mit dem FC Arminia Ludwigshafen die Oberhand und baute so ganz nebenbei die Tabellenführung aus. Die Verfolger TuS Mechtersheim (0:1 in Dillingen) und TSV Schott Mainz (0:1 in Kaiserslautern) ließen Federn, fünf Punkte liegen jetzt zwischen dem Primus und dem Rest des Feldes.

Lesezeit 3 Minuten
Der Koblenzer Trainer Fatih Cift widersprach, ohne dass eine Frage mit der eingangs erwähnten Formulierung gestellt wurde: „Das ist alles nicht selbstverständlich, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Ein sehr guter Auftritt heute von uns, wir haben in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk abgebrannt.

Ressort und Schlagwörter

Oberliga

Top-News aus dem Sport