Cift-Elf schlägt den SC 6:3
Rot-Weiss-Befreiungsschlag schickt Idar tiefer in Krise
Enge Zweikämpfe in einem am Ende vom Ergebnis her nicht mehr engen Oberliga-Spiel gab es auf dem Oberwerth zwischen Rot-Weiss Koblenz mit Takumua Yamahara (rechts) und Idar-Obersteins Tyreece Herzhauser zu sehen. Rot-Weiss feierte mit 6:3 seinen ersten Saisonsieg.
René Weiss

Während bei Rot-Weiss Koblenz die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg groß war, war und ist die Gemütslage beim SC Idar-Oberstein eine ganz andere. Vor allem defensiv hakt es – das offenbaren 18 Gegentore in sechs Oberligaspielen.

Lesezeit 3 Minuten
Mohammed Maroc ging auf die Knie und anschließend in die Bauchlage, als Schiedsrichter Julian Haßler die Fußball-Oberliga-Partie zwischen dem FC Rot-Weiss Koblenz und dem SC Idar-Oberstein am Samstagnachmittag im Stadion Oberwerth beendete. So kauerten die RWK-Spieler in den ersten Saisonwochen regelmäßig auf dem Rasen, weil die Enttäuschung über das Ergebnis groß war.

Ressort und Schlagwörter

OberligaSport

Top-News aus dem Sport