Nentershausen
Quarantäne statt Derby: Eisbachtaler spielen nicht gegen Mülheim-Kärlich – Auch Pokalspiel in Rennerod abgesagt

Nentershausen. Das Corona-Karussell dreht sich weiter: Nun steht auch die Mannschaft des Fußball-Oberligisten Eisbachtaler Sportfreunde aufgrund des positiven Covid-19-Tests eines Spielers unter Quarantäne. Das für Freitagabend angesetzte Derby bei Aufsteiger SG 2000 Mülheim-Kärlich ist bereits abgesetzt. Am vergangenen Wochenende waren im unteren Westerwald bereits insgesamt vier Partien der Bezirksliga Ost sowie der Kreisliga A und B Süd Westerwald/Wied wegen eines Corona-Falls abgesagt worden.

„Ein Spieler der Fußball-Oberligamannschaft der Eisbachtaler Sportfreunde wurde positiv auf das Coronavirus getestet“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. „Alle Spieler, Trainer und Betreuer, die direkten Kontakt mit dem Spieler hatten, müssen daher nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Westerwaldkreises bis auf Weiteres in Quarantäne.“

Die geplanten Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich (Freitag, 2. Oktober) sowie im Rheinlandpokal beim Bezirksligisten SG Rennerod/Irmtraut/Seck (Mittwoch, 7. Oktober) werden in Rücksprache mit den zuständigen Verbänden abgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

„Bezüglich weiterer Kontaktpersonen ersten Grades des betroffenen Spielers außerhalb des Vereins läuft aktuell die Ermittlung durch das Gesundheitsamt“, teilt der Verein weiter mit.ros/red

Top-News aus dem Sport