Ohne Kapitän Jannik Mohr (in Blau) muss der FC Karbach im letzten Heimspiel des Jahres gegen die TSG Pfeddersheim am heutigen Samstag (14 Uhr) auskommen. Mohr ist in Urlaub. Auch das andere Karbacher Abwehr-Ass Tim Puttkammer muss wegen einer Verletzung passen. Foto: Mark Dieler Mark Dieler
Karbach. Letztes Heimspiel in 2023 für den Fußball-Oberligisten FC Karbach: Am Samstag empfangen die Vorderhunsrücker auf dem Quintinsberg um 14 Uhr die TSG Pfeddersheim. Gespielt werden soll auf dem Rasen, bei schlechten Platzverhältnissen könnte es aber kurzfristig auf den benachbarten Kunstrasen gehen.
Nach neun Niederlagen in Folge inklusive der Trennung von Trainer Philipp Frank hat es in den vergangenen Wochen nur positive Nachrichten vom FC Karbach gegeben: In der Oberliga gab es zwei überlebenswichtige Siege gegen Ludwigshafen (3:2) und in Bitburg (2:0), zudem wurde zu Wochenanfang der neue Trainer Patrick Kühnreich (kommt von Rheinlandliga-Schlusslicht FC Metternich) präsentiert.