Koblenzer Fußball-Oberligist gewinnt Wiederholungsspiel sicher mit 4:0
: Perfekter Start: Die TuS tastet sich weiter oben ran
Koblenzer Fußball-Oberligist gewinnt Wiederholungsspiel sicher mit 4:0
Perfekter Start: Die TuS tastet sich weiter oben ran
Ein halbes Dutzend Dillinger Abwehrspieler (in Weiß) und ihr rot gekleideter Torwart Sascha Kilper können nicht verhindern, dass der Koblenzer Abwehrhüne Admir Softic (im blauen Trikot) den Ball zum 0:1 über die Linie bugsiert. Deutlich zu sehen, dass der Abwehrversuch des Verteidigers zu spät kommt. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher hjw
Dillingen. Es war kein Feuerwerk, was Fußball-Oberligist TuS Koblenz im Wiederholungsspiel beim VfB Dillingen abbrannte. Aber durch den unterm Strich ungefährdeten 4:0 (1:0)-Sieg tasten sich die Mannen von Trainer Anel Dzaka wieder etwas näher an die Spitzenplätze heran. Auf und neben dem Platz gab es derweil reichlich Erfreuliches.
Vor, während und nach dem Spiel ging es rundherum friedlich zu. Den Gästefans war der nordöstliche Bereich um das Spielfeld zugewiesen worden, darin waren ein Würstchen- und Getränkestand sowie zwei Dixi-Klos aufgebaut, alles provisorisch abgegrenzt durch einige Meter Bauzaun und immerhin wirksamer als das Flatterband, das seinerzeit in Gonsenheim oder bei Schott Mainz verwendet wurde.