Koblenzer Fußball-Oberligist gewinnt Wiederholungsspiel sicher mit 4:0
Perfekter Start: Die TuS tastet sich weiter oben ran
Ein halbes Dutzend Dillinger Abwehrspieler (in Weiß) und ihr rot gekleideter Torwart Sascha Kilper können nicht verhindern, dass der Koblenzer Abwehrhüne Admir Softic (im blauen Trikot) den Ball zum 0:1 über die Linie bugsiert. Deutlich zu sehen, dass der Abwehrversuch des Verteidigers zu spät kommt. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
hjw

Dillingen. Es war kein Feuerwerk, was Fußball-Oberligist TuS Koblenz im Wiederholungsspiel beim VfB Dillingen abbrannte. Aber durch den unterm Strich ungefährdeten 4:0 (1:0)-Sieg tasten sich die Mannen von Trainer Anel Dzaka wieder etwas näher an die Spitzenplätze heran. Auf und neben dem Platz gab es derweil reichlich Erfreuliches.

Vor, während und nach dem Spiel ging es rundherum friedlich zu. Den Gästefans war der nordöstliche Bereich um das Spielfeld zugewiesen worden, darin waren ein Würstchen- und Getränkestand sowie zwei Dixi-Klos aufgebaut, alles provisorisch abgegrenzt durch einige Meter Bauzaun und immerhin wirksamer als das Flatterband, das seinerzeit in Gonsenheim oder bei Schott Mainz verwendet wurde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport