Eishockey-Regionalliga West Drittes Spiel im Play-off-Halbfinale in Herford
Nur ein Sieg bewahrt EHC Neuwied vor dem Aus
Die Spieler des Herforder EV (weiße Trikots) haben den Einzug ins Play-off-Finale um die Meisterschaft in der Eishockey-Regionalliga West dicht vor Augen. Sie können mit ihrem dritten Sieg gegen die Bären des EHC Neuwied (blaue Shirts) im Heimspiel am Freitagabend die Halbfinalserie bereits vorzeitig gewinnen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. Daniel Benske, der Trainer des Eishockey-Regionalligisten EHC Neuwied, hatte wegen der deutlichen 2:7-Niederlage seiner Mannschaft im zweiten Play-off-Halbfinale gegen den Herforder EV am vergangenen Sonntag vieles aufzuarbeiten. „Wir haben alles, wirklich alles analysiert, was am Sonntag passiert ist“, berichtet der Trainer.

Lesezeit 2 Minuten
Hatten die Bären zwei Tage zuvor beim 3:5 in Herford den Ice Dragons noch eine packende und umkämpfte Begegnung auf Augenhöhe geboten, konnten sie im Ice House nicht viel bestellen. Dabei hatte der Übungsleiter aus Neuss alles getan, damit seine Spieler fokussiert in diese wichtige Begegnung gehen können: Sieben Stunden vor dem Spielbeginn kam die Mannschaft zusammen, es gab eine Videoanalyse und ein gemeinsames Anschwitzprogramm.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport