Fußball-Oberliga: Steigt der FC Speyer auf?
Majchrzak zur Hassia

Bingen. Fußball-Oberligist Hassia Bingen hat sich in Luis Majchrzak einen neuen Linksverteidiger geangelt. Der 20-Jährige wurde bei Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und spielte zuletzt bei der SV Elversberg II.

Lesezeit 1 Minute

Zudem zeichnet sich ab, dass der FC Speyer in der nächsten Saison Ligakonkurrent der Binger und des SV Alemannia Waldalgesheim werden könnte. Nachdem die Regionalliga Südwest entschieden hat, vier Aufsteiger aufnehmen zu wollen, könnte dieses Modell auch in der Oberliga übernommen werden. In die Regionalliga steigen demnach der TSV Schott Mainz, der VfB Stuttgart II, Eintracht Stadtallendorf und der KSV Hessen Kassel auf, der den besten Quotienten aller Aufstiegsrunden-Teilnehmer aufweist. Der SV Göppingen und TuS Koblenz haben das Nachsehen und verbleiben in ihren Oberligen.

Wird nach dem gleichen Verfahren auch der Aufstieg in die Oberliga geregelt, dürften neben der SG Mülheim, den Waldalgesheimern und dem FV Eppelborn der FC Speyer aus dem Südwesten hoch, der einen besseren Quotienten aufweist als die Konkurrenten aus dem Rheinland (FSV Salmrohr, TSV Emmelshausen) und dem Saarland (SC Halberg Brebach).olp

Top-News aus dem Sport