Fußball-Oberliga Gruppe Nord: Kapitän Maurice Roth hat sich wohl schwerer verletzt - Duell heute Abend im Moselstadion
Kreuzbandriss: Eintracht Trier lange ohne „FC-Karbach-Schreck“ Maurice Roth
Der FC Karbach und David Eberhardt (rechts) müssen am Mittwoch nicht auf Eintracht Triers Kapitän Maurice Roth aufpassen. Roth verletzte sich beim 1:2 am Sonntag in Gonsenheim wohl schwerer am Knie und fällt lange aus. Beim letzten Oberliga-Duell im Oktober 2020 kurz vor dem Lockdown zwischen Trier und Karbach markierte Roth zwei Tore beim 4:1-Sieg der Trierer auf dem Quintinsberg. Jetzt stehen sich die beiden Klubs am dritten Spieltag der neuen Saison im Trierer Moselstadion gegenüber. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Karbach. Schlag auf Schlag geht es in der Fußball-Oberliga Gruppe Nord und für den FC Karbach: Am Mittwoch (19.30 Uhr) gastiert der FCK im Trierer Moselstadion beim Titelfavoriten Eintracht Trier. Die Trierer haben nach zwei Spieltagen aber auch nur drei Punkte auf dem Punkte – genauso wie die Karbacher. Karbach unterlag nach dem 6:0 in Emmelshausen Waldalgesheim mit 1:2, Trier patzte nach dem Last-Minute-1:0 gegen Eisbachtal beim 1:2 in Gonsenheim.

Lesezeit 2 Minuten
In der letzten Minute fraß die Eintracht in Gonsenheim noch ein Elfmeter-Tor von Damir Bektasevic. Viel schlimmer war aber für die Trierer, was sich Minuten zuvor auf dem Kunstrasen in Gonsenheim abspielte: Ihr Kapitän und torgefährlicher Mittelfeldspieler Maurice Roth knickte nach einer Drehung beim Einwurf weg und verletzte sich schwer am Knie.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport