Oberliga Gruppe Nord: FC Karbach schlägt TSV Emmelshausen 2:0 - 17-Jähriger trifft zum 1:0, "Oldie" Eberhardt mit 2:0
: Karbach schlägt Emmelshausen: Mekoma macht es viel besser als Gubetini
Oberliga Gruppe Nord: FC Karbach schlägt TSV Emmelshausen 2:0 - 17-Jähriger trifft zum 1:0, "Oldie" Eberhardt mit 2:0
Karbach schlägt Emmelshausen: Mekoma macht es viel besser als Gubetini
Die letzte Szene von Dama Kanouté (weißes Trikot) für längere Zeit: Karbachs 2:0-Torschütze David Eberhardt grätschte in der 43. Minute den Emmelshausener sauber ab. Kanoute stürzte unglücklich zu Boden und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Er wird mehrere Monate ausfallen. Hermann-Josef Stoffel
Karbach. Der FC Karbach hat wie fast immer das Derby gegen den TSV Emmelshausen gewonnen: In der Fußball-Oberliga Gruppe Nord siegte der Tabellenzweite FCK zum Rückrundenauftakt mit 2:0 (0:0) gegen das Schlusslicht TSV. So deutlich wie im Hinspiel, als Karbach vor zwei Monaten 6:0 in Emmelshausen triumphierte, wurde es diesmal nicht. Die Tore für den FC durch Jeremy Mekoma (71.) und David Eberhardt (87.) fielen spät, aber aufgrund der zweiten Hälfte ging der Karbacher Sieg vollkommen in Ordnung.
Lesezeit 4 Minuten
Zwei fast identische Szenen – aber mit unterschiedlichem Ausgang – haben das achte Meisterschafts-Derby (Bilanz nun sieben Siege für Karbach und ein Remis) zwischen den beiden besten Mannschaften in der Region geprägt: Die Hauptdarsteller waren Karbachs Offensivmann Jeremy Mekoma und Emmelshausens Mittelstürmer Iljaz Gubetini.