Winterzugang Tim Hoffmann (rechts) feierte beim 0:3 in Pirmasens sein Startelfdebüt für den FC Karbach. Der Verteidiger durfte sich in dieser Szene mit dem Ex-Profi Tobias Jänicke (früher Rostock und Saarbrücken) messen. Sabine Reiser
FC Karbach gegen TuS Koblenz – auf die regionalen Fußballfans wartet am Samstag ein heißes Oberliga-Derby. Rund 600 Zuschauer werden auf dem Quintinsberg erwartet.
Derby in Fußball-Oberliga: Der Tabellenzehnte FC Karbach und der Vierte TuS Koblenz treffen am Samstag um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz auf dem Quintinsberg aufeinander. Das Hinspiel gewann die TuS durch ein Tor von Leon Hysenaj in der 90. Minute.Bei fünf Punkten Rückstand auf den Zweiten Pirmasens muss die TuS eigentlich in Karbach gewinnen, um den Relegationsrang zwei nicht aus den Augen zu verlieren.