Fußball-Historie: FC Bayern München ist 1967 als Europapokalsieger zu Gast in Bretzenheim - Gerd Müller mimt vom Badetuch aus den Schiri
Kaiser kickt im Freibad und am Schlossgarten
Der beste deutsche Stürmer aller Zeiten lief 1967 in Bretzenheim aufs Spielfeld: Gerd Müller (links) schlug beim 4:2 zweimal zu.
Paul Grpßmann

Bretzenheim. Der große FC Bayern zu Gast in Bad Kreuznach – das war im Januar 1988 ein Hit, wie wir am vergangenen Samstag auf einer Sonderseite geschildert haben. Doch es war nicht das erste Mal, dass der bedeutendste deutsche Fußballverein an der Nahe gastierte. Bereits 1967 statteten die Bayern der Kurstadt und vor allem Bretzenheim einen Besuch ab. Heute unvorstellbar: Zur Abkühlung besuchten die Bayern-Stars vor dem Spiel das Freibad Salinental und kickten auf der Ballwiese.

Es war die Zeit, als der Stern des Südens langsam, aber sicher aufging. 1965 waren die Bayern in die Bundesliga aufgestiegen. Unter dem kauzigen Trainer Tschik Cajkovski feierten sie erste Titel. 1966 sicherten sie sich im Frankfurter Waldstadion mit einem 4:2 gegen den MSV Duisburg den DFB-Pokal, am 31.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport