In der Vorbereitung auf die Restsaison in der Fußball-Oberliga liegt der Schwerpunkt der Eisbachtaler Sportfreunde nicht auf dem reinen Ergebnis. So konnte Trainer Thorsten Wörsdörfer die 3:4 (2:3)-Niederlage nach 3:1-Führung beim SC Waldgirmes verschmerzen.
„Das war ein extrem munteres Spielchen, in dem wir uns über die gesamte Spieldauer hinweg stark verbessert gezeigt haben gegen einen sehr starken Gegner“, lobte der Ex-Profi sein Team, machte aber auch klar: „Wir verteidigen einfach nicht gut. Das ärgert mich extrem. Durch naives Zweikampfverhalten bei den Toren machen wir es dem Gegner zu leicht.“ So fiel beispielsweise auch das 1:0 nach zehn Minuten durch den früheren Eisbachtaler und Koblenzer Jacob Pistor. Jonas Kahles glich nach einer Ecke aus (29.), ehe wenig später Jonah Arnolds nach einer Flanke von Jannis Muth den Ball an das Lattenkreuz köpfte (30.).
„Wir müssen nun sehen, wie wir den Defensivverbund verbessert bekommen. Da ist jeder im Team gefragt.“
Thorsten Wörsdörfer, Trainer Spfr Eisbachtal
Besser machte es Eisbachtals Kapitän Max Olbrich, der einen an Lukas Reitz verursachten Foulelfmeter verwandelte (36.). Niklas Heuser, der aus spitzem Winkel SCW-Keeper Maik Buss im kurzen Eck düpierte, erhöhte auf 1:3 (39.). Fast mit dem Pausenpfiff markierte Waldgirmes durch Mohamed Zouaoui den 2:3-Halbzeitstand (45.).
Nach dem Wiederanpfiff blieb Eisbachtal zwar weiter aktiv, doch die Gastgeber schafften es durch individuelle Fehler der Sportfreunde-Defensive, das Ergebnis durch Getoar Rexhepi (48.) und Jann Bangert (55.) zu drehen. „Wir haben gut gegengehalten und gut gefightet. Insgesamt war das Spiel ein guter Schritt. Wir müssen nun sehen, wie wir den Defensivverbund verbessert bekommen. Da ist jeder im Team gefragt“, sagte Wörsdörfer. Verzichten muss er in den nächsten Monaten allerdings auf Maximilian Janz: Seine am Wochenende erlittene Verletzung hat sich als Kreuzband-Ruptur im rechten Knie erwiesen. Es ist nach Elias Hanis, Laurenz Jagos und Tommy Brühl bereits der vierte Eisbachtaler, der in der laufenden Saison eine langwierige Kreuzband-Verletzung erlitt.