Oberliga Gruppe Nord: FC dank Wilschrey-Doppelpack nach 0:2-Pausenrückstand noch 2:2 gegen den Zweiten Schott Mainz
Hochzeitsgeschenk für Karbachs Trainer Junk: FC kämpft sich gegen TSV Schott Mainz zurück
Vor dem Kabinengang war der TSV Schott Mainz (in Schwarz) um Silas Schwarz (Nummer 8) und Christian Hahn dem FC Karbach total überlegen und führte zur Pause „nur“ mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich David Eberhardt (links), Tim Puttkammer & Co. aber eindrucksvoll zurück, Karbach kam noch zum 2:2-Ausgleich. Puttkammer musste nach 82 Minuten wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Am Samstagmittag kurz vor 13 Uhr, als sich Maximilian Junk in der Halbzeitpause der Partie in der Fußball-Oberliga Gruppe Nord zwischen dem FC Karbach und dem TSV Schott Mainz gerade zu seiner Hochzeit aufgemacht hatte, hat keiner der 150 Zuschauer und auch nicht der Karbacher „Trainer-Bräutigam“ einen Gedanken daran verschwendet, dass der FC den 0:2-Pausenrückstand gegen den total überlegenen Zweiten Schott Mainz noch wettmacht.

Aktualisiert am 26. September 2022 16:21 Uhr
Aber die Karbacher kämpften sich in den zweiten 45 Minuten eindrucksvoll zurück und kamen durch einen Doppelpack von Max Wilschrey noch zum 2:2-Endstand. „Als Maxi weg war, ist es gelaufen“, lachte Co-Trainer Philipp Frank. Auch die Karbacher Spieler waren euphorisiert nach dem unerwarteten Punktgewinn: „Jetzt wird Hochzeit gefeiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten