Rheinböllen 3:3 in Winzberg
Generalproben an Fastnacht: Nur ein Klub testet nicht
Symbolbild
Adobe Stock

Die letzten Tests stehen an für die besten Fußballer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Dafür wird auch das Fastnachtswochenende genutzt, allerdings nicht von allen.

Am Fastnachtswochenende testen vier der sechs überkreislichen Rhein-Hunsrück-Fußballklubs, für alle ist es schon die Generalprobe. Nicht im Testbetrieb an den tollen Tagen involviert ist der Bezirksligist Boppard, für den SSV geht es am 7. März freitagabends in Kobern beim SV Untermosel los.

FC Karbach

Den FC Karbach, Neunter in der Oberliga, führt es bei seiner Generalprobe am Samstag (13 Uhr) ins Rheinische zum FV Bonn-Endenich (13. Platz Mittelrheinliga). Dort spielen mit Jakub Merlan-Jarecki und der erst kürzlich wieder nach Bonn zurück gewechselte Leo dos Santos zwei Ex-Karbacher, Merlan-Jarecki ist mit sieben Treffern übrigens bester Torschütze der Bonner. Für Karbach ist es der letzte Härtetest vor dem Saison-Restart am Samstag, 8. März, um 14.30 Uhr zu Hause gegen den SC Idar-Oberstein.

SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen

Der Achte der Bezirksliga Mitte testet am Freitag um 20 Uhr beim Vierten der Bezirksliga Nahe, der TSG Planig. Am Samstag, 8. März, 15.30 Uhr startet die SG beim TuS Mayen.

TSV Emmelshausen

Der TSV (13. der Bezirksliga Mitte) musste unter der Woche krankheitsbedingt seine Partie beim Koblenzer A-Klässler SG Rhens absagen, nun ereilte ihn selbst das gleiche Schicksal, denn mit dem FC Metternich II sagte den Emmelshausener der Gegner für Samstag ab. TSV-Coach Uli Feldheiser ist nun auf der Suche nach kurzfristigem Ersatz als Generalprobe vor dem Liga-Start am Sonntag, 9. März, 15 Uhr bei der SG Mülheim-Kärlich II.

TuS Rheinböllen

Der Drittletzte der Bezirksliga Mitte testete am Mittwochabend und testet am Freitag wieder. Am Mittwoch ging es nach Winzberg zur SG Viertäler Oberwesel (Erster der Kreisliga A Staffel 6) und der TuS schaffte nach 0:2 und 1:3 noch ein 3:3 beim künftigen Verein von TuS-Coach Rafael Sousa. Kevin Hochstein brachte Oberwesel mit 2:0 nach vorne, Rheinböllens Nikoll Suliq traf zum 1:2 und später zum 2:3. Das dritte SG-Tor hatte Marco Henzel erzielt, den TuS-Ausgleich Lucas Odenbreit. Am Freitag geht es für Rheinböllen um 19 Uhr daheim gegen die SG Braunshorn (Dritter A Staffel 6).

Top-News aus dem Sport