Der FV Engers ging nicht in jeder Situation so entschlossen zu Werke wie in dieser Szene Justin Klein (links). Am Mai-Feiertag musste sich die Watzlawik-Elf dem Tabellennachbarn aus Gonsenheim knapp geschlagen geben. Jörg Niebergall
Während die meisten Menschen eine Mai-Tour machten, stand für die Fußballer des FV Engers das Heimspiel gegen den SV Gonsenheim auf dem Plan. Von Erfolg gekrönt war dieses Unterfangen nicht. Die Gäste nahmen drei Punkte mit nach Mainz.
Es ging „nur“ noch um Prestige und Platzierung, doch dafür ging es gehörig zur Sache im Oberligaduell zwischen den Tabellennachbarn FV Engers und SV Gonsenheim. „In Engers sind es immer schwierige und zweikampfbetonte Spiele“, kommentierte Gästetrainer Anouar Ddaou den etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 (1:1)-Auswärtssieg seiner Mannschaft, die in der Tabelle wieder am FVE vorbeizog.