Fußball-Oberliga: 21 Jahre alter Außenangreifer kommt aus Waldalgesheim
Flügelflitzer Alessandro Marino wechselt aus Waldalgesheim zum SC Idar-Oberstein: Sein Tempo überzeugt Kakala

Symbolbild

Daniel Karmann/dpa

Idar-Oberstein. Der SC Idar-Oberstein hat sich mit Alessandro Marino vom SV Alemannia Waldalgesheim verstärkt. Der 21-jährige offensive Außenspieler stammt aus Birkenfeld.

Lesezeit 1 Minute

„Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat“, bestätigt Tomasz Kakala die Verpflichtung. Der Trainer des SC Idar-Oberstein erklärt: „Alessandro war einige Male bei uns im Training und hat uns überzeugt. Er bringt uns Tempo auf dem Flügel.“ Marino kam in der abgelaufenen Oberliga-Saison unter Trainer Elvir Melunovic zu 24 Einsätzen bei Alemannia Waldalgesheim. Sein einziges Tor dabei erzielte er beim 2:2 gegen den FK Pirmasens. Marino ist durchaus nicht auf den Flügel festgelegt. Beim Waldalgesheimer Heimsieg gegen den VfR Baumholder Mitte Mai überzeugte er auch als zentraler Angreifer. Eine große Stärke ist sein Anlaufverhalten. Marino spielte auch schon bei Basara Mainz und wurde unter anderem in der U19 der SV Elversberg ausgebildet.

Kakala ahnte den Abgang von Marius Gedratis

Ob der SC Idar-Oberstein weiter personell nachlegt, ist offen. „Es muss passen. Wir brauchen niemanden, der nur mitläuft, sondern nur jemanden, der uns wirklich auch verstärkt“, sagt Kakala. Der Trainer zeigte sich übrigens vom Wechsel von Marius Gedratis zum VfR Baumholder enttäuscht, aber nicht wirklich überrascht: „Ich habe das schon vor ein paar Wochen geahnt, dass es so kommen wird“, erklärte er.

Top-News aus dem Sport