Nach dem Abstieg des SC Idar
Florian Zimmers Analyse fällt nüchtern und hart aus
Florian Zimmer (links) hat in dieser Saison wieder das getan, was von ihm erwartet wird: Tore geschosssen. Zum Klassenverbleib r
Florian Zimmer (links) hat in dieser Saison wieder das getan, was von ihm erwartet wird: Tore geschosssen. Zum Klassenverbleib reichte es für seinen SC Idar-Oberstein dennoch nicht.
Sascha Nicolay

Florian Zimmer als Torjäger und Niklas Baus als stellvertretender Kapitän in der Abwehr sind Schlüsselspieler des SC Idar-Oberstein. Beide beurteilten den Abstieg in die Verbandsliga als verdient.

Lesezeit 1 Minute
Der SC Idar-Oberstein ist am Pfingstmontag nach einem 2:4 beim SV Gonsenheim aus der Fußball-Oberliga abgestiegen – und das, trotz eines treffsicheren Goalgetters. 20 Tore hat Florian Zimmer in der laufenden Saison erzielt, und es hat dennoch nicht für den Klassenverbleib gereicht.

Ressort und Schlagwörter

OberligaSport