Kommt vom TuS Rheinböllen
FC Emmelshausen-Karbach verpflichtet Deniz Özcep
Auf der linken Seite zu Hause: Der 20-jährige Deniz Özcep verlässt nach der Saison den TuS Rheinböllen und wechselt zum FC Emmelshausen-Karbach.
Dennis Irmiter

Deniz Özcep vom Bezirksligisten TuS Rheinböllen wechselt im Sommer zum Oberligisten FC Emmelshausen-Karbach.

Wie berichtet laufen die Planungen beim neuen Klub FC Emmelshausen-Karbach auf allen Ebenen auf Hochtouren. Ab dem 1. Juli greift der FCEK in den Fußball-Spielbetrieb ein. Für das Aushängeschild, das Oberliga-Team, steht nun der zweite Neuzugang fest.

Mit Enrico Rößler vom Oberliga-Konkurrenten FV Engers kommt ein starker Offensivmann zum neuen Klub, der sich aus dem Oberligisten FC Karbach und dem Bezirksligisten TSV Emmelshausen speist. Die Rößler-Verpflichtung stand schon vor Weihnachten fest. Nun hat Karbachs Trainer Patrick Kühnreich mitgeteilt, dass der zweite Zugang für die nächste Saison perfekt ist: Der 20-jährige Deniz Özcep, Sohn des ehemaligen Binger und Argenthaler Oberliga- und Verbandsligaspielers Ercan Özcep, verlässt nach der Saison den Bezirksligisten TuS Rheinböllen und schließt sich dem FC Emmelshausen-Karbach an.

Modell „Chance auf Oberliga, sichere Spielzeit in der Bezirksliga“

Kühnreich sagt, dass er den dynamischen Linksfuß Özcep für die linke Seite im Oberliga-Kader einplant: „Deniz hat einen starken linken Fuß, hat Tempo und bringt die Körperlichkeit mit, er kann es bei uns schaffen. Sollte er mehr Zeit benötigen, um die Umstellung von Bezirksliga- auf Oberligafußball hinzubekommen, dann kann er die nötige Spielzeit in unserer Bezirksliga-Zweiten bekommen.“ Der FC Emmelshausen-Karbach spricht viele talentierte Spieler aus tieferen Ligen derzeit an und wirbt mit dem Modell „Chance auf Oberliga, sichere Spielzeit in der Bezirksliga“. Kühnreich sagt dazu: „Das Modell ist ideal für junge Spieler.“

Der junge Özcep hatte großen Anteil an der direkten Rückkehr des TuS Rheinböllen in die Bezirksliga. In dieser Saison läuft es für den Aufsteiger TuS, der nur Drittletzter (fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer) ist, und auch Özcep, der verletzungsbedingt bisher nur 10 der 17 Spiele mitmachen konnte, noch nicht rund. Noch 13 Spiele haben Özcep und Rheinböllen Zeit, um die Rettung zu packen. Ab Sommer trägt Özcep dann das Trikot des FC Emmelshausen-Karbach.

Top-News aus dem Sport