Fußball-Oberliga: TSV ohne Nils Bast, dafür mit Niklas Kasper und Luca Wolf
Emmelshausen in Mülheim-Kärlich: Bast fehlt, Niklas Kasper und Wolf dabei
Emmelshausens Außenverteidiger Niklas Kasper (rechts, hier im Hinspiel gegen Mülheim-Kärlichs Gafuk Seker) war zuletzt erkältet zweimal außen vor, am Freitagabend ist er aber wieder dabei und dürfte in die Startelf rutschen. Das Hinspiel war eine enge Kiste, der TSV verlor am Ende knapp mit 1:2 gegen die SG. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Emmelshausen. Es geht um einiges am Freitagabend ab 20 Uhr in Mülheim-Kärlich, wo der TSV Emmelshausen als Tabellenelfter der Fußball-Oberliga beim Zehnten zu Gast ist. Ein Punkt trennt die beiden Klubs, für die es momentan in der Nord-Gruppe so aussieht, als ginge es nach Hin- und Rückrunde der Zwölferliga in die Abstiegsrunde. Emmelshausen bleiben mit der Partie a Freitag Spiele dafür Zeit, das zu verhindern, den Mülheim-Kärlichern acht.

Lesezeit 2 Minuten
Momentan belegt die TuS Koblenz den sechsten Platz, die Schängel haben 20 Zähler, der TSV 12, die SG 13. Aber selbst wenn man nicht das Erreichen der Meisterrunde als Ziel nimmt, dann sind es eben auch die Punkte an sich, die der Begegnung ihre Wichtigkeit verleihen, da sie in die komplett mitgenommen werden in die weitere Saison – egal, ob Aufstiegs- oder Abstiegsrunde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport