Oberliga: Emmelshausen muss wohl in Nentershausen ohne beide Kapitäne ran
: Eisbachtals Trainer warnt: Gegen den TSV kann es eklig werden
Oberliga: Emmelshausen muss wohl in Nentershausen ohne beide Kapitäne ran
Eisbachtals Trainer warnt: Gegen den TSV kann es eklig werden
Beim 0:2 gegen Eintracht Trier machte es der TSV Emmelshausen um Mittelfeldmann David Peifer (in Blau) gut, aber letztlich fehlten die Torchancen, um die Trierer in Bedrängnis zu bringen. In Nentershausen soll am Samstag (15.30 Uhr) gegen die Eisbachtaler Sportfreunde wieder Zählbares her für Peifers Emmelshausener. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Emmelshausen. Abschluss der englischen Woche zum Auftakt in der Fußball-Oberliga, Staffel Nord: Der TSV Emmelshausen gastiert mit einem Punkt und 0:2 Toren im Gepäck am Samstag (15.30 Uhr) in Nentershausen bei den Eisbachtaler Sportfreunden, die nach der 0:4-Pleite bei Eintracht Trier am Mittwoch mit 2:0 über die TuS Koblenz triumphierten.
Lesezeit 1 Minute
Emmelshausens Trainer Julian Feit war vor Ort in Nentershausen: „Das war ein gutes Spiel von Eisbachtal, hintenraus war der Sieg auch verdient.“ Der ehemalige Rheinlandliga-Konkurrent des TSV – vor zwei Jahren lieferte man sich ein enges Rennen um die Meisterschaft, der TSV stieg auf, Eisbachtal wurde dann ein Jahr später Meister – habe sich weiterentwickelt, findet Feit: „Sie machen viel weniger Fehler als früher im Spielaufbau.