Fußball-Oberligist hat bis zum Start Mitte August ein strammes Vorbereitungsprogramm vor sich
Eisbachtaler setzen auf Spielpraxis: Fußball-Oberligist hat bis zum Start Mitte August ein strammes Vorbereitungsprogramm vor sich
Schon sehr lange her: Am 24. Oktober 2020 bestritten die Eisbachtaler Sportfreunde (links Gabriel Leber) ihr bis dato letztes Spiel. Zu Gast in Nentershausen war damals Hassia Bingen und setzte sich mit 3:1 durch. Kurz vor dem zweiten Lockdown der Corona-Pandemie waren Zuschauer erlaubt, aber Maskenpflicht war angesagt. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Nentershausen. Nach zwei abgebrochenen Corona-Spielzeiten wollen die Fußballer der Eisbachtaler Sportfreunde nun endlich beweisen, dass sie zu Recht in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen. Bereits seit Anfang Juni – unmittelbar nachdem in Rheinland-Pfalz wieder Mannschaftstraining möglich war – sind die Eisbären wieder in die Vorbereitung eingestiegen, um fit zu werden für die Saison 2021/2022 in der zweigeteilten fünften Liga.

Insgesamt stehen für die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt und Co-Trainer Paul Lauer bis zum voraussichtlichen Oberliga-Saisonstart am 14./15. August neun Testspiele, ein Turnier sowie ein viertägiges Trainingslager vom 16. bis 19. Juli auf dem Programm.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport