Oberliga: Gegen tapfer kämpfende Speyerer feiern die Sportfreunde nächsten Kantersieg
Eisbachtal rückt dem großen Ziel näher: Gegen tapfer kämpfende Speyerer feiern die Sportfreunde nächsten Kantersieg
Die Vorentscheidung in Nentershausen: Nachdem der FC Speyer 09 in der 59. Minute auf 3:1 verkürzt hatte, stellte Eisbachtals Marc Tautz (schwarzes Trikot) in dieser Szene in der 72. Minute den alten Abstand wieder her. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Nentershausen. Pflichtaufgabe erfüllt: Mit einem deutlichen 5:1 (2:0)-Erfolg haben die Eisbachtaler Sportfreunde am Samstagnachmittag den FC Speyer 09 abgefertigt und das südpfälzische Schlusslicht der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga deutlich geschlagen auf die Heimreise geschickt. Die Westerwälder marschieren damit – trotz des drohenden Verlusts der gegen Röchling Völklingen geholten sechs Punkte – mit großen Schritten Richtung Klassenverbleib.

Lesezeit 2 Minuten
Die Elf von Trainer Marco Reifenscheidt legte bei herrlichem Fußballwetter in einer furiosen Anfangsphase los wie die Feuerwehr, setzte sofort Akzente und verdeutlichte direkt, wer Herr auf dem Nentershausener Kunstrasen war. Reifenscheidts Eisbären spielten vom Start weg Torchancen heraus, um dem Ziel näher zu kommen, noch mindestens zwei Spiele zu gewinnen.

Top-News aus dem Sport