Fußball-Oberliga: Keine 48 Stunden nach dem Derby in Wirges geht es zum TSV Emmelshausen
: Eisbachtal muss Pokal-Aus schnell abhaken: Keine 48 Stunden nach dem Derby in Wirges geht es zum TSV Emmelshausen
Fußball-Oberliga: Keine 48 Stunden nach dem Derby in Wirges geht es zum TSV Emmelshausen
Eisbachtal muss Pokal-Aus schnell abhaken: Keine 48 Stunden nach dem Derby in Wirges geht es zum TSV Emmelshausen
Keine Zeit zu verschnaufen: Nur zwei Tage nach dem Pokal-Spiel in Wirges sind Robin Stahlhofen (am Ball) und die Eisbachtaler Sportfreunde in der Oberliga beim TSV Emmelshausen gefordert. Foto: Andreas Hergenhahn Andreas Hergenhahn
Nentershausen. Ein Oberligaspiel ohne Abschlusstraining? Eigentlich undenkbar. Doch genau das wird zur bitteren Realität für die Eisbachtaler Sportfreunde, die am Mittwochabend bis nach halb elf im Rheinlandpokal gefordert waren und bereits am heutigen Freitagabend ab 19.30 Uhr beim TSV Emmelshausen um Punkte kämpfen. „Für die gezielte Vorbereitung ist das natürlich eine Katastrophe“, sagt Trainer Marco Reifenscheidt. Er weiß, wie wichtig die Partie im Hunsrück ist, um in der Nord-Gruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.
Lesezeit 2 Minuten
„Es ist ein generelles Problem“, holt der Eisbachtaler Trainer etwas weiter aus. „Wir machen in dreieinhalb Monaten 25 Spiele, nachdem sieben Monate fast gar nichts ging. Da kannst du so viel über Belastungssteuerung reden wie du willst, diese Situation ist einfach unmöglich.