Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Abstiegsrunde: Pfeddersheim schockt die bis dahin sehr guten Sportfreunde mit Dreierpack
Eisbachtal erlebt sechs schwarze Minuten: Pfeddersheim schockt die bis dahin sehr guten Sportfreunde mit Dreierpack
Viele intensive Zweikämpfe prägten am Mittwochabend das Spitzenspiel der Oberliga-Abstiegsrunde, wie hier zwischen Eisbachtals grätschendem Kapitän Max Olbrich und Pfeddersheims Fabio Schmidt. 20 Minuten vor dem Ende kippte die bis dahin ausgeglichene Partie dann. Foto: Andreas Egenolf
Andreas Egenolf

Pfeddersheim. Auf das Spitzenspiel der Abstiegsrunde hatten sich die Eisbachtaler Sportfreunde vorbereitet, ehe die Nachricht vom Völklinger Rückzug aus der Fußball-Oberliga und der Abzug von sechs Punkten, der ihnen selbst dadurch droht (siehe Bericht auf Seite 24), ein paar negative Gedanken in die Vorfreude mischte. Auf dem Rasen waren die Westerwälder aber voll bei der Sache und trugen ihren Teil bei zu einem starken Oberliga-Duell, ehe die gastgebende TSG Pfeddersheim sie Mitte der zweiten Halbzeit eiskalt erwischte, dreimal binnen sechs Minuten traf und am Ende überraschend deutlich 3:0 (0:0) gewann.

Lesezeit 2 Minuten
Ob es an der langen Fahrt oder den besonderen Umständen lag, ist müßig zu erörtern, jedenfalls benötigten die Sportfreunde einige Zeit, um richtig auf Touren zu kommen. Vor allem das Pfeddersheimer Spiel über die schnellen Außen bereitete der Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt Probleme, auch an den Rasen galt es sich erst zu gewöhnen.

Top-News aus dem Sport