Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Früher Arnolds und später Hannappel sorgen für einen 2:1-Erfolg in Eppelborn
: Eisbachtal beendet Runde auf Rang zwei: Früher Arnolds und später Hannappel beim 2:1 in Eppelborn
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Früher Arnolds und später Hannappel sorgen für einen 2:1-Erfolg in Eppelborn
Eisbachtal beendet Runde auf Rang zwei: Früher Arnolds und später Hannappel beim 2:1 in Eppelborn
Eisbachtals Takuya Kakui (in Schwarz, hier beim Auswärtsspiel in Pfeddersheim) leistete sich in Eppelborn einen seltenen Ballverlust, der prompt zum Gegentreffer führte. Ins Gewicht fiel dieser am Ende aber nicht, weil Moritz Hannappel die Eisbären noch zum Sieg schoss. Foto: Andreas Egenolf Andreas Egenolf
Eppelborn. Nein, nur zum Pizzaessen waren die Eisbachtaler Sportfreunde nicht zu ihrem letzten Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim SV Eppelborn gefahren. Das bekräftigten sowohl Trainer Marco Reifenscheidt in seiner Kabinenansprache als auch Kapitän Max Olbrich auf dem Platz kurz vor dem Anpfiff im gemeinsamen Kreis. Noch mal alles rausholen und den starken Eindruck bestätigen, den die Mannschaft in der Abstiegsrunde hinterlassen hatte, lautete die Devise. Das gelang während der etwas mehr als 90 Minuten nicht immer, was auch an den äußeren Bedingungen auf dem von der Sonne zusätzlich aufgeheizten Kunstrasen lag, der allen Akteuren in manchen Phasen etwas die Konzentration raubte. Doch am Ende stimmte aus Sicht der Westerwälder das, was ihnen in ihren ersten beiden Oberliga-Spielzeiten selbst nach starken Leistungen oftmals „gefehlt“ hatte: das Ergebnis.
Lesezeit 3 Minuten
Mit 2:1 (1:1) setzten sich die Eisbären im Saarland durch und schließen die Abstiegsrunde somit hinter der TSG Pfeddersheim auf Rang zwei ab, von dem sie die SV Elversberg II aufgrund deren 2:4-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern II noch verdrängten.