Fußball Emmelshausen bestreitet heute beim VfB Dillingen sein erstes Oberliga-Spiel - Weber und Wolf fehlen
: Ein ganz besonderer Tag für den TSV Emmelshausen
Fußball Emmelshausen bestreitet heute beim VfB Dillingen sein erstes Oberliga-Spiel - Weber und Wolf fehlen
Ein ganz besonderer Tag für den TSV Emmelshausen
Die Stimmung beim TSV Emmelshausen und Trainer Julian Feit (rechts) ist erwartungsfroh vor dem Oberliga-Debüt in Dillingen. Allerdings kann Stammkraft und Rechtsverteidiger Martin Weber (links) bei diesem historischen TSV-Spiel nicht mitwirken. Er befindet sich im Urlaub. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef St
Emmelshausen. Der Tag ist gekommen: Der TSV Emmelshausen läuft am Samstag zum ersten Mal in seiner 59-jährigen Vereinsgeschichte in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf. Der Rheinlandmeister ist um 15.30 Uhr beim VfB Dillingen zu Gast, dem Aufsteiger aus dem Saarland.
Dillingen gegen Emmelshausen ist nicht nur ein Aufsteigerduell, es ist auch das Duell der jüngsten Trainer der Oberliga-Geschichte: Der VfB-Coach Daniel Kiefer ist genau wie Emmelshausens Trainer Julian Feit erst 24 Jahre alt. Zwei 24-Jährige gegeneinander als Trainer – auf diesem Niveau gab es das in Fußball-Deutschland noch nie.