xxx: xxxxxx
„Der Region wieder höherklassigen Fußball bieten“: Siegener Oberliga-Klubs planen Fusion
Der Vorstand der Sportfreunde Siegen (von links Vorstand Marketing und Vertrieb Dr. Dieter Schmitz, Vorstandsvorsitzender Roland Schöler und der Stellvertretende Vorsitzende Frank Weber) verkündete auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz interessante Neuigkeiten. Foto: René Traut
Rene Traut

Siegen. Einen besseren Zeitpunkt für ein Derby zwischen den beiden westfälischen Fußball-Oberligisten Sportfreunde Siegen und 1. FC Kaan-Marienborn als den kommenden Sonntag hätte der Spielplangestalter kaum wählen können. Denn in der jetzt knapp 13-jährigen Geschichte des Newcomers aus dem Siegener Osten hat es noch nie konkretere Gespräche über eine angepeilte fußballerische und vor allem wirtschaftliche Zusammen mit den Sportfreunden gegeben.

Lesezeit 3 Minuten
Den Stein ins Rollen gebracht haben ausgerechnet die Männer, die auf dem Höhepunkt der fußballerischen Entwicklung in Siegen, nämlich in der Zweitliga-Saison 2005/2006, erkannt hatten, dass gewisse Vorstellungen nicht auf einen Nenner zu bringen sind.

Top-News aus dem Sport