Pirmasens kommt nach Koblenz
Cosmos: Großes Selbstbewusstsein und großer Respekt
Cosmos Koblenz hatte zuletzt nicht nur den Bal im Griffl, wie hier Keeper Josué Duverger, sondern auch die Gegner. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Emmelshausen-Karbach (hinten mit dem ehamligen TuS-Koblenz-Stürmer Dylan Esmel) für die "Cosmonauten" um Nao Oriyama (bereits vier Tore in fünf Spielen) und Matthias Heck. Am Sonntag kommt mit dem FK Pirmasens ein Titelkandidat auf den Oberwerth. Duverger wird dann fehlen, er ist mit der Nationalmannschaft Haitis in der WM-Qualifikation unterwegs.
Jörg Niebergall

Dass es Cosmos Koblenz mit den stärkeren Teams der Oberliga aufnehmen kann, hat der Aufsteiger mit Siegen gegen den 1. FC Kaiserslautern II und den FC Emmelshausen-Karbach gezeigt. Nun kommt der FK Pirmasens – und der scheint nochmal stärker zu sein.

Lesezeit 2 Minuten
Welche Bezeichnung gibt man der Partie in der Fußball-Oberliga zwischen dem Tabellevierten FC Cosmos Koblenz und dem Dritten FK Pirmasens am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Oberwerth? Verfolgerduell? Spitzenspiel? Cosmos-Coach Yusuf Emre Kasal muss darüber schmunzeln: „Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

Ressort und Schlagwörter

OberligaSport

Top-News aus dem Sport