Oberliga: Nach Pokal-Aus und neun Niederlagen in Folge in der Meisterschaft geht es heute (13 Uhr) gegen Ludwigshafen
Beim FC Karbach herrscht Ratlosigkeit
k502 ABC
Auch im Pokal-Achtelfinale beim Rheinlandliga-Zweiten Ahrweiler BC (in Rot, mit Torjäger Almir Porca) hatte der FC Karbach um den Ex-Ahrweilerer Kevin Engelmann (links) nur das Nachsehen beim 1:2. Im Oberliga-Heimspiel gegen Ludwigshafen will der FC endlich zurück in die Erfolgsspur. Foto: Vollrath
Martin Gausmann. Vollrath

Karbach. Nach dem Pokal-Aus beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC und neun Niederlagen in Folge in der Oberliga herrscht Ratlosigkeit beim FC Karbach. Die große Frage lautet: Wie kann der FC zurück in die Erfolgsspur kommen? Vielleicht stößt Karbach (15. Platz/22 Punkte) am Samstag im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Arminia Ludwigshafen (10. Platz/28 Punkte) den Bock um. Anstoß auf dem Quintinsberg-Rasen ist bereits um 13 Uhr.

Lesezeit 2 Minuten
„Niedergeschlagen.“ So umfasst Karbachs Vorsitzender Daniel Bernd die Stimmung in der Mannschaft nach dem 1:2-Pokal-Aus am Dienstag in Ahrweiler. „Dass ein umstrittener Handelfmeter kurz vor Schluss die Partie entscheidet, passt momentan ins Bild“, sagt Bernd.

Ressort und Schlagwörter

Oberliga

Top-News aus dem Sport