Oberliga: Waldalgesheimer setzen auf Perspektive - Zeghli zu TuS Koblenz: Abstieg haut Alemannia Waldalgesheim nicht um: Großes Vertrauen in Trainer Melunovic
Oberliga: Waldalgesheimer setzen auf Perspektive - Zeghli zu TuS Koblenz
Abstieg haut Alemannia Waldalgesheim nicht um: Großes Vertrauen in Trainer Melunovic
Traurig, aber nicht von seiner Mannschaft enttäuscht: Elvir Melunovic ist mit dem SVA Waldalgesheim aus der Oberliga abgestiegen. Foto: Klaus Castor Castor Klaus neu. Klaus Castor
Kaiserslautern. Seit Samstag, 17.22 Uhr, ist es amtlich. Der SV Alemannia Waldalgesheim steigt aus der Fußball-Oberliga ab. „Die Welt geht deshalb in Waldalgesheim nicht unter. Wir sind schon dreimal abgestiegen und jedes Mal wieder aufgestiegen“, sagt Klaus Mohr, der Vorsitzende der Grün-Weißen, der die Stimmung in seinem Verein trotz der enttäuschenden Nachricht als unaufgeregt wahrnimmt.
Das liegt an mehreren Faktoren. „Dass uns eine ähnliche Rettung wie im Vorjahr noch einmal gelingt, war sehr unwahrscheinlich“, sagt Mohr. Damals hatte sich sein Verein mit einer Siegesserie und 44 Punkten gerettet. „Dass du mit so vielen Punkten beinahe abgestiegen wärst, wäre bundesweit einmalig gewesen“, betont der Vorsitzende.