Plus
Weißenthurm

Vorletztes Endspiel für den FC Cosmos: Rheinlandliga-Zweiter steigt in die Aufstiegsrunde zur Oberliga ein

Von Matthias Schlenger
An Erfahrung aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mangelt es dem FC Cosmos Koblenz nicht. Derrick Miles (Mitte) kommt alleine auf über 100 Spiele in dieser Liga. Auf die Erfahrung von Hendrik Hillen (Zweiter von links, 95 Spiele in der Oberliga) müssen die Cosmonauten aber verzichten.  Foto: Wolfgang Heil
An Erfahrung aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mangelt es dem FC Cosmos Koblenz nicht. Derrick Miles (Mitte) kommt alleine auf über 100 Spiele in dieser Liga. Auf die Erfahrung von Hendrik Hillen (Zweiter von links, 95 Spiele in der Oberliga) müssen die Cosmonauten aber verzichten. Foto: Wolfgang Heil

Am vergangenen Mittwoch waren die Verantwortlichen des Fußball-Rheinlandligisten FC Cosmos Koblenz noch in der entspannten Beobachterrolle. Am Sonntag (15 Uhr) greift Cosmos nun im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Oberliga ein und will im Heimspiel gegen Saarland-Vertreter SV Rot-Weiß Hasborn einen Sieg einfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der zweite Aufstieg in zwei Jahren wäre eine super Geschichte“, sagt Zoran Levnaic, seit November 2021 Trainer des FC Cosmos. Hatte man sich zu Saisonbeginn noch bedeckt gehalten, was die Saisonziele angeht, so zeichnete sich schnell ab, dass einiges möglich sein würde. Nur zwei Saisonspiele gingen verloren – das reicht ...