Plus
Kirchberg

Viele Chancen und Doppelpack von Milz: Kirchberg punktet gegen Ludwigshafen

Von Sina Ternis
Kirchberg spielte 2:2 gegen Ludwigshafen (in Schwarz) – und beide Tore für den TuS markierte Erik Milz (in Gelb).
Kirchberg spielte 2:2 gegen Ludwigshafen (in Schwarz) – und beide Tore für den TuS markierte Erik Milz (in Gelb). Foto: Photo moments by Dennis Irmiter

Auch wenn Patrick Joerg, Trainer des TuS Kirchberg, vor allem positive Erkenntnisse aus dem 2:2 (1:2) aus dem Spiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen am zweiten Spieltag der Abstiegsrunde in der Fußball-Oberliga mitnahm, so blieb vor allem eine Erkenntnis, die ein wenig über allem stand: Da wäre mehr drin gewesen. So beträgt der Rückstand des Viertletzten Kirchberg auf das derzeit rettende Ufer (neuntletzter Platz, momentan Maximalfall acht Absteiger) fünf Punkte.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch zurück zu Joergs Erkenntnissen: Der Coach lobte die Moral seines Teams, das zweimal nach Rückstand zurückgekommen war und – anders als zu oft in den vergangenen Spielen – kein spätes Gegentor kassiert hatte. Er freute sich auch darüber, dass seine Mannschaft eine Menge Torchancen kreiert hatte. Aber das zeigte ...