Plus
Karbach

TuS-Flügelzange dreht Spiel in zwei Minuten

Kampf pur: Der Karbacher Johannes Göderz (in Blau, Mitte) und der Koblenzer Lutz Radojewski (rechts) lieferten sich harte Zweikämpfe im Mittelfeld, auch die Karbacher Enrico Köppen (links) und Tim Puttkammer sowie der Koblenzer Daniel von der Bracke warfen in den 95 Minuten auf dem Quintinsberg alles rein, was sie hatten.
Kampf pur: Der Karbacher Johannes Göderz (in Blau, Mitte) und der Koblenzer Lutz Radojewski (rechts) lieferten sich harte Zweikämpfe im Mittelfeld, auch die Karbacher Enrico Köppen (links) und Tim Puttkammer sowie der Koblenzer Daniel von der Bracke warfen in den 95 Minuten auf dem Quintinsberg alles rein, was sie hatten. Foto: Wolfgang Schmidt

95 Minuten Fußball mit 100 Prozent Leidenschaft und Kampf – aber am Ende reduzierte sich die Geschichte des Oberliga-Derbys zwischen dem FC Karbach und der TuS Koblenz auf einen viel kürzeren Zeitraum. Zwischen der 51. und 58. Minute wurden Fakten geschaffen. Karbach gab den Vorteil nach der Führung durch David Eberhardt (51.) schnell wieder ab, die TuS drehte den Spieß binnen 120 Sekunden und Treffer der Flügelzange Tony Schmidt (56.) und Angelo Hauk (58.) um und feierte vor „nur“ 1253 Zuschauern einen verdienten 2:1-Sieg auf dem Quintinsberg.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Bongard "Ein größeres Geschenk hätten wir uns nicht machen können als das Tor zum 1:0", sagte Karbachs Kapitän Maximilian Junk. Innenverteidiger Eberhardt war bei einem Karbacher Konter, nachdem FC-Linksaußen Mathias Fischer in höchster Not vor dem einschussbereiten Koblenzer Schmidt gerettet hatte, mit nach vorne gesprintet und wurde ...