Plus
Koblenz/Mülheim-Kärlich

TuS Koblenz hat mit Schott Mainz noch eine Rechnung offen – SG Mülheim-Kärlich spielt beim Ahrweiler BC

Von Matthias Schlenger
Bei seinem Oberligadebüt gegen die TuS Koblenz (am Ball Dylan Esmel) hat der ABC (hier mit Torwart Alex Gorr und Alexandros Liontos) trotz allen Einsatzes mit 0:3 verloren. Im Duell mit Mülheim-Kärlich soll am Freitagabend nun das erste Erfolgserlebnis her. Foto: Vollrath
Bei seinem Oberligadebüt gegen die TuS Koblenz (am Ball Dylan Esmel) hat der ABC (hier mit Torwart Alex Gorr und Alexandros Liontos) trotz allen Einsatzes mit 0:3 verloren. Im Duell mit Mülheim-Kärlich soll am Freitagabend nun das erste Erfolgserlebnis her. Foto: Vollrath

Drei Punkte wurden am ersten Spieltag eingefahren – nun wollen die Fußball-Oberligisten TuS Koblenz und SG 2000 Mülheim-Kärlich nachlegen. Der TuS steht am Samstag (15.30 Uhr) das zweite Auswärtsspiel der Saison bevor, zudem trifft sie bein TSV Schott Mainz auf einen hoch gehandelten Mitstreiter. Den Anfang macht heute Abend (19.30 Uhr) Mülheim-Kärlich im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Ahrweiler BC.

Lesezeit: 3 Minuten
Gespielt wird, wie schon in der vergangenen Saison, in Heimersheim, da das Stadion in Bad Neuenahr, die Heimspielstätte des ABC, bekanntermaßen von der Flut stark beschädigt wurde. Die abendliche Anstoßzeit dürfte allen Beteiligten entgegenkommen. „Aber an der Hitze können wir ohnehin nichts ändern“, sagt der Mülheim-Kärlicher Trainer Thomas Arzbach. Er erwartet ...