Plus
Kreis Birkenfeld

Trauer bei Fußballfreunden in der Region: Michael Dusek aus Niederwörresbach im Alter von 64 Jahren gestorben

Von Lukas Erbelding
SG Eintracht - Kirn
Michael Dusek ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Foto: Klaus Castor

Große Trauer in der Fußballszene der Region: Michael Dusek aus Niederwörresbach (Kreis Birkenfeld) ist nach langer Krankheit im Alter von 64 Jahren gestorben. Als Profi hatte er viele Jahre beim 1. FC Kaiserslautern verbracht.

Lesezeit: 1 Minute
Seine Karriere begann der am 10. November 1958 geborene Dusek bei seinem Heimatklub SV Niederwörresbach, ehe er 1977 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Dort avancierte er in den folgenden Jahren zu einer Vereinslegende. Für den FCK absolvierte Dusek 210 Spiele in der Bundesliga, wobei er zehn Tore erzielte. Insgesamt stand ...