Plus
Speyer

Stanislav Gonscharik rettet dem SC Idar-Oberstein einen Punkt

Hat seine Chance beim Schopf gepackt. Stanislav Gonscharik (in rot) hat sich als rechter Außenverteidiger in der Startformation des SC Idar-Oberstein festgebissen. In Speyer bot er eine Klasseleistung und rettete dem SC mit seinem Ausgleichstor einen Punkt. Foto (Archiv):  Joachim Hähn
Hat seine Chance beim Schopf gepackt. Stanislav Gonscharik (in rot) hat sich als rechter Außenverteidiger in der Startformation des SC Idar-Oberstein festgebissen. In Speyer bot er eine Klasseleistung und rettete dem SC mit seinem Ausgleichstor einen Punkt. Foto (Archiv): Joachim Hähn Foto: Joachim Hähn

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Diese berühmt-berüchtigte Frage stellte sich beim SC Idar-Oberstein nach dem 1:1 (0:0) im Verbandsliga-Auswärtsspiel beim FC Speyer. So richtig schlüssig war sich auch Murat Yasar unmittelbar nach der Begegnung nicht: „Wir müssen ja damit leben. Es bleibt uns ja gar nichts anderes übrig“, sagte er schließlich, und es klang eher nach halb leerem Glas.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Für diese Sichtweise gibt es durchaus gute Gründe. Der SC Idar-Oberstein war nämlich über weite Strecken der Partie die aktivere Mannschaft mit der ansehnlicheren Spielanlage. Der FC Speyer verlegte sich von Anfang an aufs Verteidigen, arbeitete mit einer Fünfer-Abwehrreihe und einer Viererkette davor energisch, gekonnt und ...