Plus
Siegen

Sportfreunde Siegen sind in Aufbruchstimmung: Patrick Helmes ist der neue Coach

Von Hans-Georg Moeller
Mit Patrick Helmes (links) haben die Sportfreunde Siegen nicht nur einen „verlorenen Sohn“ heimgeholt, sondern nach Meinung des Sportlichen Leiters Ottmar Griffel (rechts) auch einen prominenten Trainer verpflichtet.
Mit Patrick Helmes (links) haben die Sportfreunde Siegen nicht nur einen „verlorenen Sohn“ heimgeholt, sondern nach Meinung des Sportlichen Leiters Ottmar Griffel (rechts) auch einen prominenten Trainer verpflichtet. Foto: IMAGO/Rene Traut

Patrick Helmes ist der neue Trainer der Sportfreunde Siegen. Am Dienstagabend verbreitete das der Fußball-Oberligist über die sozialen Netzwerke, am Mittwochabend stellte die Vereinsführung den 38-Jährigen offiziell in der Geschäftsstelle am Leimbachstadion der Öffentlichkeit vor. Der Ex-Profi und frühere Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich sage es ohne Wenn und Aber: Es musste noch mal was in dieser Art passieren.“ Patrick Helmes verhehlt nicht, dass es zuletzt einfach zu viele schlechte Nachrichten um und von den Sportfreunden gegeben hatte, sodass man einfach noch mal ein positives Signal setzen musste. Und daran wolle er nun ...