Plus
Nentershausen

Sieg in Jägersburg würde reichen: Eisbachtal will den ersten Matchball nutzten

Von Marco Rosbach
Kapitän Max Olbrich (schwarzes Trikot) traf im Hinspiel gegen Jägersburg zum 1:1 und sicherte seinen Eisbachtalern einen Punkt. Gelingt den Sportfreunden diesmal ein Sieg gegen den FSV, wäre der Klassenverbleib vorzeitig gesichert.
Kapitän Max Olbrich (schwarzes Trikot) traf im Hinspiel gegen Jägersburg zum 1:1 und sicherte seinen Eisbachtalern einen Punkt. Gelingt den Sportfreunden diesmal ein Sieg gegen den FSV, wäre der Klassenverbleib vorzeitig gesichert. Foto: Andreas Hergenhahn

Als sich die Runde in der Nord-Gruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar dem Ende zuneigte, gab es für die Eisbachtaler Sportfreunde zwei Szenarien. Sie hätten auf den letzten Drücker noch in die Meisterrunde rutschen können und damit ihr Ziel, den Klassenverbleib, frühzeitig in der Tasche gehabt – oder, so wie es kam, den Gang in die Abstiegsrunde antreten müssen, mit allen Risiken.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Wissen von heute war die letztgenannte Variante vielleicht sogar die bessere, weil viel interessantere. Denn mit einem Sieg im drittletzten Spiel der Saison beim FSV Jägersburg (Samstag, 15.30 Uhr) wäre die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt ebenfalls vorzeitig gerettet und hätte auf diesem Weg fulminante wie aufregende Woche ...