Plus
Ahrweiler

Saison endet für Ahrweiler BC unrühmlich mit einem 0:7 – Nur noch 13 Spieler beim Saisonabschluss

Von Lutz Klattenberg
k503 ABC Renda
Ibis Renda gehört zu den Spielern, die künftig für einen anderen Verein Maß nehmen. Für ihn wie für Florent Sylaj, Hasan Kesikci, Yasin Yaman und Muzafer Ivkovic war das 0:7 in Jägersburg der letzte Auftritt im ABC-Trikot. Foto: Vollrath

Das erste und vorerst auch letzte Jahr in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat für den Ahrweiler BC ein unrühmliches Ende gefunden. Beim FSV Jägersburg kassierte die Mannschaft von Trainer Heinz-Joachim Schmickler, dem nur noch 13 Akteure zur Verfügung standen, eine deftige 0:7 (0:4)-Niederlage.

Lesezeit: 2 Minuten
„Denen, die dabei waren, kann ich keinen Vorwurf machen“, sagt Schmickler anschließend. Eine Viertelstunde hatte der ABC im Saarland gut dagegengehalten, war sogar besser im Spiel. Hasan Kesikci boten sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch mit dem Führungstreffer wurde es nichts. „Dann wäre es vielleicht etwas anders gelaufen. So macht der Gegner ...