Plus
Kirchberg

Rot für Daum trübt Kirchberger Stimmung: TuS schlägt den SV Waldalgesheim 3:1

Von Robert Mattern
Jubel beim TuS Kirchberg (von links Jannik Auler, Jannick Rode, Tim Müller und Yannik Kerzan) nach dem 1:0 von Müller gegen Waldalgesheim.
Jubel beim TuS Kirchberg (von links Jannik Auler, Jannick Rode, Tim Müller und Yannik Kerzan) nach dem 1:0 von Müller gegen Waldalgesheim. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Den vierten Sieg, den zweiten davon in Folge, feierte der TuS Kirchberg in der Fußball-Oberliga Gruppe Nord. Mit 3:1 (2:0) schob sich der TuS auf den neunten Tabellenplatz vor, nur einen Punkt hinter dem Gast Alemannia Waldalgesheim. Getrübt wurde die Freude der Elf vom Wasserturm durch den Platzverweis von Kapitän Florian Daum in der Nachspielzeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Unnötig hart stieg Daum beim Stand von 3:1 an der Seitenauslinie gegen einen Waldalgesheimer ein. Unmittelbar vor der Gästebank. Schiedsrichter Niclas Zemke erkannte „ein grobes Foulspiel, ohne Rücksicht auf den Gegenspieler“, sagte er, und zeigte Daum die Rote Karte. Damit wird er mindestens die zwei letzten Spiele dieses Jahres aussetzen ...