Plus
Nentershausen

Reifenscheidt: Mit zwei Siegen sind wir durch – Eisbachtal gegen Speyer in der Pflicht

Als vor einer Woche die Nachricht vom sofortigen Rückzug des SV Röchling Völklingen aus der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Runde machte und tags drauf trotz vieler Unklarheiten den Eisbachtaler Sportfreunden in der Abstiegsrunde bereits sechs Punkte abgezogen waren, sprach Trainer Marco Reifenscheidt von einem „Riesenschock“. Denn plötzlich bewegte sich seine Mannschaft wieder bedrohlich nah an der Gefahrenzone. Umso wichtiger war die sportliche Antwort, die seine Eisbären gaben. Im Heimspiel gegen den FC Speyer (Sa., 16 Uhr, in Nentershausen) soll nun der nächste Schritt Richtung Klassenverbleib folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Über die so erfolgreichen Darbietungen der Sportfreunde hatte sich mit der Niederlage bei Tabellenführer Pfeddersheim und besagtem Punktverlust ein dunkler Schatten gelegt. Entsprechend groß war der Druck vor dem Auftritt bei der SV Elversberg II, der sich noch erhöhte, weil die Saarländer früh in Führung gingen. „Hinterher kann man zum ...