Plus
Waldalgesheim

Neuland für Waldalgesheim: Erstmals geht es gegen Jägersburg

Von Olaf Paare
Marcel Fennel ist Trainer beim SV Alemannia Waldalgesheim.
Marcel Fennel ist Trainer beim SV Alemannia Waldalgesheim. Foto: Klaus Castor

Marcel Fennel empfiehlt einen technischen Kniff: „Einfach den Text aus der vergangenen Woche kopieren und wieder einfügen“, sagt der Trainer des Fußball-Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim mit einem Schmunzeln. Was er damit meint: Auch das Spiel am Samstag um 15.30 Uhr gegen den FSV Jägersburg wird im Abstiegskampf extrem wichtig sein für sein Team.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist derzeit jede Partie, egal, wo der Gegner steht“, ergänzt Fennel. Die Jägersburger belegen den fünften Platz, punktgleich mit dem Vierten, der am Ende den Klassenverbleib sicher hat. Die Waldalgesheimer müssen also ganz dringend drei Punkte holen, um dranzubleiben. Jedes Spiel hat allerdings einen eigenen Charakter, und deshalb lässt sich ...