Fußball-Oberliga: Eisbachtaler gehen mit einer großen Hypothek in die Abstiegsrunde - Standardschwäche ist fortan tabu
Morlautern ist die erste von zwölf Chancen: Eisbachtal geht mit großer Hypothek in die Abstiegsrunde
Körperlich starke Defensivspieler wie Lars-Hendrik Jung (links, hier gegen Schott Mainz) oder Tom Trabusch wurden zuletzt schmerzlich vermisst bei den Eisbachtaler Sportfreunden. Beide seien in Morlautern „hoffentlich wieder dabei“, sagt Trainer Marco Reifenscheidt vor dem ersten Spiel der Abstiegsrunde. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Nentershausen. Alles auf Anfang – nur nicht so ganz: Die Eisbachtaler Sportfreunde finden sich zum zweiten Mal in Folge in der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder, wo es in den kommenden Wochen gilt, den Abstieg in die Rheinlandliga zu verhindern.

Im vergangenen Jahr ist dies der Elf von Marco Reifenscheidt außerordentlich gut gelungen. Doch damals waren die Vorzeichen ungleich besser. Heuer starten die Westerwälder mit den zweitwenigsten Punkten in die entscheidende Phase der Saison. Die Chance, vor dem Auftakt der Runde besser dazustehen, als es nun im Vorfeld des Auswärtsspiels beim SV Morlautern (Samstag, 17.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport